Tourismus

Im touristischen Bereich bieten wir Ihnen Unterstützung in den folgenden Bereichen an:

MEDICAL WELLNESS

  • Mystery Checks
  • Service Qualität
  • Ablauforganisation

DESTINATIONEN

  • Strategie
  • Service Qualität

WELLNESS

  • Mystery Checks
  • Service Qualität
  • Ablauforganisation

HOTELS

  • Mystery Checks
  • Service Qualität
  • ECO vs. ÖKO
  • Reklamationsmanagement

AIRPORT

  • Service Qualität zur Ertragssteigerung
  • Kundenorientierung: Wege zu neuen Kunden
  • Ablauforganisation
  • Creditmanagement zur Verbesserung des Cash Flow

AIRLINE

  • Service Qualität zur Ertragssteigerung
  • Kundenorientierung: Wege zu neuen Kunden
  • Ablauforganisation
  • Creditmanagement zur Verbesserung des Cash Flow
  • Preisgestaltung vs. Marketing
  • Mystery Checks

KREUZFAHRTEN

  • Mystery Checks
  • Service Qualität
  • On Board Sales

Destinationen

Leistungen für Destinationen Die Aufgaben von Destinationsmanagementorganisationen sind vielfältig. Zum einen soll das Zielgebiet gut vermarket werden, zum anderen wollen Leistungsträger involviert sein und zum Dritten wollen die Leistungsträger nicht, dass ihnen jemand in die eigene Marketingkampagne reinredet. Die interne Organisation der DMO stellt daher ein immerwährendes Spannungsfeld dar. DMOs benötigen daher eine differenzierte Aufstellung und …

Reiseveranstalter und Reisebüros

Leistungen für Reiseveranstalter und Reisebüros Reiseveranstalter und Reisebüros waren schon immer einer besonderen Konkurrenzsituation ausgesetzt, die sich mit der Gründung von Online-Reisebüros noch weiter verschärft hat. Reisebüros müssen ihre Abläufe soweit wie möglich automatisieren damit mehr Zeit für die Kundenbindung und Kundenberatung bleibt. Jedes Reisebüro muss sich hier seine individuelle Nische suchen. Reiseveranstalter werden durch …

Airports

Leistungen für Flughäfen Die Monopolstellung eines Airports bringt den Airport gleichzeitig in Bedrängnis. Zum einen sollen Fluggesellschaften hinzugewonnen werden, zum anderen soll durch Landegebühren eine solide Finanzierung gesichert werden ohne dass Fluggesellschaften abwandern weil die Gebühren zu hoch sind. Flughäfen benötigen daher eine differenzierte Einnahmebasis. Wir sind in dieser Hinsicht gern bereit mit Ihnen neue …

Hotels

Hotels: Mystery, Audits, Consulting Service Qualität:   Im Hotelbereich liegt hier unser Schwerpunkt. Jeder Hotelier ist darauf bedacht den bestmöglichen Service zu offerieren. Unsere Stärke ist, Ihnen die Lücken aufzudecken und mit Ihnen ein Konzept zu erarbeiten mit dem Sie sich dann neu positionieren können. Zusätzlich überprüfen wir mit Ihnen Ihr Marketingkonzept auf Verbesserungspotentiale. Mystery …

Airlines

Leistungen für Airlines  Mit dem Anstieg der Ölpreise wurden die gängigen Geschäftsmodelle der Airlines verändert. Einerseits müssen die Einnahmen aus dem klassischen Flugscheinverkauf intensiviert werden, andererseits versuchen die No-Frills-Carrier Ihre Kosten fast ausschließlich über Nebeneinkünfte zu generieren. Auf der Suche nach Einsparpotentialen oder Verbesserungen des Services sind wir Ihnen gern behilflich. Dienstleistungen für Airlines Wir …